Methodische Grundlagen

Bild
 
Methodische Grundlagen

Eine herausragende Methodik ist unser höchstes Gut.

Das Wichtigste zuerst: Sie wollen auf der Basis unserer Zahlen Entscheidungen treffen - Wir sind uns dessen in jeder Sekunde unseres Handelns bewusst! Wir haben unsere Verfahren komplett selbst entwickelt und sind von einem wissenschaftlichen Beirat vom Start im Jahr 2002 bis heute begleitet worden. Zur permanenten Validierung und Überprüfung unserer Methodik investieren wir jedes Jahr 6-stellige Beträge. Mit aufwändigen Methodentests stellen wir sicher, dass unsere Verfahren mit hoher Sicherheit und hoher Zuverlässigkeit belastbare, repräsentative Zahlen ergeben.

Nach aktuell mehr als 50.000 Studien und weit über 25 Millionen Einzelinterviews in Deutschland, Österreich und weiteren europäischen Ländern können wir konstatieren: Ziel erreicht!

Bei Zustellqualitätsmessungen gilt:

  • Unsere Spontanbefragungs-Methodik hat sich durchgesetzt
  • Die Kennzahl Zielpunkt-Zustellquote hat sich als Maß der Zustellqualität etabliert
  • Alle Marktpartner und Institute verwenden unseren Fragebogen und versuchen, unsere Standards zu erreichen
ZPMT - Masterverfahren
ZPMT - Methodik
ZPMT - Benchmarking
Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.